Markus (re.) – später mit guten 4:49:08 als 6. im Ziel – wollte seine neue Bestzeit von 3:45:24 (gelaufen letzte Woche in Otterndorf) heute nicht toppen. Götz lief trotz einer nicht ganz auskurierten Verletzung den kpl. Marathon, und dass obwohl er eigentlich mit einen „Frühausstieg“ rechnete.
Bereits nach 2.000 Metern wurde schon „nachgetankt“, obwohl die Temperatur erst später auf bis zu 24°C stieg. Als erfahrener Läufer wusste Klaus aber wie wichtig der Flüssigkeitshaushalt ist, und erreichte das Ziel später als guter 7. Die Feldarbeit war zur gleichen Zeit bereits voll im Gange.
Teile der Strecke waren vom Untergrund sehr anspruchsvoll...... Götz hat aber als ältester Teilnehmer trotzdem ein Lächeln auf den Lippen.
Stephan - der spätere Sieger mit 3:31:00- hier bei der „Nahrungsaufnahme“ und einem kurzen Plausch mit Götz. Ralf – später als 2. im Ziel mit 03:35:39 – hier bei einem „Überholmanöver“. Verzählen kaum möglich, für die zu laufenden 8 Runden genaue Angaben.
Noch liegt das Heu, wird später aber noch eingerollt. Auf halber Strecke die „Abkühlstation“. Das Wasser war richtig kalt und erfrischte, denn der Behälter stand an diesem Tag im Schatten. Da lief es sich dann gleich etwas leichter...... obwohl wir hier gerade von Jens – später 3. mit 04:10:02 - überholt wurden. Hier auch nochmals von Stephan mit unterstützender Fahrradbegleitung.
Zurück Galerie schließen    (2/4) Weiter